Mitmachen
Artikel

Walter Wobmann – der Unabhängige

Er hat keinen Doktortitel. Er hat kein Verwaltungsratsmandat. Er ist kein Jurist. Aber er ist die beste Wahl für den Ständerat: Walter Wobmann.

Er hat keinen Doktortitel. Er hat kein Verwaltungsratsmandat. Er ist kein Jurist. Aber er ist die beste Wahl für den Ständerat: Walter Wobmann.

In meiner politisch aktiven Zeit arbeitete ich fast 15 Jahre lang auf kantonaler Ebene mit Nationalrat Walter Wobmann zusammen. In dieser Zeit hat er nie eine Überzeugung oder eine politische Meinung aufgrund eines Pöstchens oder sonst einer „Verbandlung“ eingenommen. In all unseren Diskussionen standen immer nur die Sache im Vordergrund und das Ziel, das Beste für unser Land und sein Volk heraus zu holen.

Genau das ist meiner Meinung nach die wichtigste Voraussetzung für den Ständerat. Man sollte frei und unabhängig politisieren können. Das Volksinteresse darf nicht Interessen irgendwelcher Organisationen und Lobbyisten geopfert werden.

Die Menschen spüren bei Walter Wobmann dessen Unabhängigkeit. Man bekommt, was man sieht – ungekünstelt und ungeschminkt. Deshalb wird Walter Wobmann auch stets hervorragend in den Nationalrat wiedergewählt. Jetzt wird es Zeit für den Ständerat.

Roman Jäggi, Alt-Kantonsrat, Fulenbach

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe 2015
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden