Mitmachen
Artikel

Sybille Jeker in die Regierung – alte Regierung abwählen!

Meiner Meinung nach ist der alte Solothurner Regierungsrat nicht mehr tragbar.

Vor wenigen Wochen urteilte das Bundesgericht, dass der Regierungsrat Kompetenzen überschritten und die Verfassung verletzt habe. Es geht um den Kauf des ehemaligen Bankgebäudes an der Bielstrasse 3 in Solothurn für über 5 Millionen Franken. Der Regierungsratsbeschluss für den Kauf wurde vom Bundesgericht aufgehoben und wird zur Beschlussfassung an den Kantonsrat überwiesen. Das sind doch wahrlich sehr fragwürdige Vorgänge in einem Kanton des sogenannt demokratischsten Land der Welt?! Auch wenn dieser Skandal nicht an die grosse Glocke gehängt wurde, gab es die Quittung am Wahltag. Keine der drei Bisherigen wurde auf Anhieb gewählt und auch sie müssen/dürfen zum zweiten Wahlgang antreten. Von mindestens einem der Dreien habe ich am Wahlsonntag gehört, dass er dies nicht als ein Misstrauensvotum erachte. Ich nenne das Schönreden und den Tatsachen nicht in die Augen schauen wollen.

Die alte Regierung hat abgedankt und es ist nun an der Zeit für einen SVP-Sitz in der Regierung. Deshalb schreibe ich Sybille Jeker auf meinen Wahlzettel und appelliere an die Solothurner Wahlberechtigten dies ebenfalls zu tun!

Martin Bracher, Beinwil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden