SVP-Stammtisch in deinem Wohnzimmer

Die SVP-Amteipartei Bucheggberg Wasseramt traf sich am virtuellen Stammtisch. Als besonderen Gast durften die Runde den Regierungsratskandidaten Richard Aschberger begrüssen. Die Stammgäste führten eine interessante und unterhaltsame Diskussionsrunde über die aktuellen Solothurner Polit-Themen.

Amteipräsident Rémy Wyssmann freute sich über die Gäste, welche sich über das Internet zugeschaltet hatten. Vor allem die Kandidaten der Kantonsratswahl nutzten die Gelegenheit zum Meinungsaustausch und zur Diskussion über die brennenden Themen. So wurde einhellig festgestellt, dass es im Kanton Solothurn eine stärkere Vertretung der SVP im Kantonsrat braucht. Nur so rückt die Behebung der zahlreichen Missstände im Kanton Solothurn in den Bereich des Möglichen.

Vor allem die hohe Steuerbelastung liegt den SVP-Sympathisanten schwer auf dem Herzen. Die arbeitende Bevölkerung hat eine Senkung der Steuern längstens verdient. Die Initiative «Jetz si mir draa» zeigt, dass nicht nur gejammert wird, sondern auch aktive Politik zugunsten der Steuerzahler betrieben wird.

Für Aufregung sorgte das Thema Corona-Kommunikation durch externes Personal. Die Wogen der Diskussion gingen hoch beim Gedanken an die SP-Verbandelung der zuständigen Regierungsrätin mit dem zuständigen Chef einer Zürcher PR-Firma. Der Tenor war klar: Keine noch so teure Zürcher PR-Agentur kann die Versäumnisse und Irrungen des Solothurner Sonderwegs durch die Coronakrise schönreden.

Alle Gäste des Stammtisches haben langsam aber sicher genug von der aktuellen Art der Pandemie-Bewältigung. Statt die gefährdeten Personen zu schützen, werden die Kinder in Sippenhaft genommen und ihrer Kindheit beraubt. Natürlich erinnerten sich noch alle an das höhnische Gelächter der Medien und selbst ernannten Experten, als Nationalrätin Magdalena Martullo Blocher mit der Maske im Ratssaal auftrat. Heute lacht niemand mehr, aber das schale Gefühl, dass es gar nicht um die Pandemie geht, bleibt.

Endlich wieder mal in Gesellschaft klang der Abend gemütlich aus. Schnell war klar, der nächste Stammtisch findet wieder an einem Sonntag statt, am 21. Februar 2021, um 17.00 Uhr.
Der Video-Konferenzraum wird ab 16.45 Uhr geöffnet. Der Stammtisch ist öffentlich.

Hier geht es zum Stammtisch: www.svp-so.ch/BuWa-Stammtisch