SVP Kanton Solothurn und MASS-VOLL! mit Listenverbindung

Die SVP Kanton Solothurn und die Bürgerrechtsbewegung MASS-VOLL! haben beschlossen, für die bevorstehenden Wahlen eine Listenverbindung einzugehen. Mit der Listenverbindung sollen Verluste innerhalb des bürgerlichen Lagers verhindert werden für Wählerinnen und Wähler, welche die gemeinsamen Werte Freiheit, Souveränität und Eigenverantwortung teilen.

Die Parteileitung der SVP Kanton Solothurn und die Bürgerrechtsbewegung MASS-VOLL! beschliessen im Rahmen der Nationalratswahlen 2023 eine Listenverbindung einzugehen. Die Listenverbindung ist eine Wahl-Arithmetische Angelegenheit und dient dazu, innerhalb des bürgerlichen Lagers keine Stimmen zu verschenken für Wählerinnen und Wähler, welche die gemeinsamen Werte Freiheit, Souveränität und Eigenverantwortung stärken möchten.

Dennoch bedeutet die Listenverbindung keine inhaltliche Ehe. Die SVP Kanton Solothurn und ihre Exponenten können nicht für Aussagen einzelner Exponenten der Bürgerrechtsbewegung MASS-VOLL! verantwortlich gemacht werden und umgekehrt. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SVP Kanton Solothurn verantworten die auf der SVP-Webseite aufgeschalteten Parteiprogramme. Die Forderungen der Bürgerrechtsbewegung MASS-VOLL! sind auf der MASS-VOLL! Webseite abrufbar.

Weitere Auskünfte:
Nationalrat Christian Imark