Standaktion in Balsthal

Am vergangenen Samstag sammelte die SVP Balsthal Unterschriften für die Nachhaltigkeits-Initiative «Keine 10-Millionen-Schweiz».

Unser Land ist nicht vorbereitet, eine nachhaltige Bevölkerungsentwicklung von über 10 Millionen zu stemmen. Ressourcen und Lebensqualität sind auf heutigem Niveau zu halten. Parallel dazu wurde die Neutralitätsinitiative diskutiert und auch für diese Unterschriften gesammelt. Diese Initiative fordert eine Stärkung der Neutralität der Schweiz und eine klare Abgrenzung von internationalen Konflikten.

Neben politischen Themen gab es auch kulinarische Genüsse, bei Kaffee und Zopf konnten Bürgerinnen und Bürger ihre Meinungen austauschen.

Ein weiterer Höhepunkt des Morgens war die Anwesenheit einiger Nationalrats-Kandidaten. Dieses offene Gesprächsformt ermöglichte es der Wohnbevölkerung ein persönliches Bild von ihnen zu machen.

Insgesamt war die SVP-Unterschriftensammlung ein gelungener Anlass, der politische Diskussionen, kulinarische Genüsse und den direkten Austausch mit den NR-Kandidaten vereinte.

NR-Kandidatin
Diana Stärkle