SVP Amtei z’Morge, ein Gedankenaustausch und Dankeschön

Der SVP-Amtei z’Morge mit den Ortsparteipräsidien der SVP Amtei Olten-Gösgen im Restaurant Hotel Kreuz in Kappel, war ein voller Erfolg.

Amteipräsident und Kantonsrat Walter Gurtner, begrüsste die Ortsparteipräsidien der SVP-Amtei Olten-Gösgen zu einem Gedanken- und Infoaustausch über die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen SVP-Ortsparteien und der SVP-Amtei. Gurtner dankte für die geleistete Arbeit der SVP-Familie mit einem reichhaltigen z’Morge und den Worten: „Weiter so, denn ihr seit die Speerspitze unserer Partei an der Basis.“

Nachdem sich alle persönlich vorgestellt hatten, begann die Diskussion über die politische Zusammenarbeit innerhalb der SVP. Walter Gurtner erläuterte die Wichtigkeit unseres SVP-Parteiprogramms hinsichtlich der aktuellen politischen Fragestellungen. Als Beispiel betonte er die Konsequenz der SVP gegen jede Steuer- und Gebührenerhöhung!

Über Erfahrungen der letzten Jahre aus der Sicht der Stadtpartei Olten und der Kantonsratsfraktion, referierte Kantons- und Gemeinderat Christian Werner, in präzisen und ein eindrucksvollen Worten.

Kantonalpräsident und Kantonsrat Silvio Jeker, Erschwil zeigte auf, wie effizient und unkompliziert man untereinander das politische Gedankengut vertritt und in den einzelnen Gemeinden umsetzt.

Nationalrat Walter Wobmann, Gretzenbach unterstrich mit humorvollen aber tiefsinnigen Worten den Stellenwert der SVP-Basis und freute sich, wie viele junge Schweizerinnen und Schweizer ihren Drang zu Freiheit und Unabhängigkeit schätzen und immer mehr den Weg an die Urne finden.

Die Kantonsräte, Johannes Brons, Schönenwerd und Tobias Fischer, Hägendorf, wirkten ebenfalls mit in dieser kurzweiligen SVP Amtei-Runde.

Pünktlich um 12.00 Uhr schloss Amteipräsident Walter Gurtner die engagierte Runde mit den Worten: “Wer nicht dabei war, der hat was verpasst.“

Jochen Kron SVP-Amteisekretär Olten-Gösgen