Neue Website der SVP Kanton Solothurn

Gerade rechtzeitig auf das Jahresfest am 17. Mai in der Stadthalle Olten, kommt die SVP Kanton Solothurn mit einem neuen Internetauftritt daher. Die SVP Kanton Solothurn hat ihr Web-Angebot in den letzten Tagen dem veränderten Nutzerverhalten angepasst. Das Resultat ist eine top-moderne neue Website unter www.svp-so.ch.

Gerade rechtzeitig auf das Jahresfest am 17. Mai in der Stadthalle Olten, kommt die SVP Kanton Solothurn mit einem neuen Internetauftritt daher. Die SVP Kanton Solothurn hat ihr Web-Angebot in den letzten Tagen dem veränderten Nutzerverhalten angepasst. Das Resultat ist eine top-moderne neue Website unter www.svp-so.ch.

von Raphael Galliker

Silvio Jeker«Rund 40 Prozent der Internet-Besucher greifen heute über ein Smartphone oder über einen Tablet-Computer von unterwegs, also mobil, auf unsere Seiteninhalte zu», weiss Silvio Jeker, Präsident der SVP Kanton Solothurn. Deshalb nutzt die SVP des Kanton Solothurn ab sofort die so genannte “Twitter Bootstrap”-Software, mit welcher die Internet-Inhalte optimiert auf das zugreifende Endgerät dargestellt werden können. Damit verfügt die SVP Kanton Solothurn wohl über eine der modernsten Web-Lösungen, die es momentan auf dem Markt gibt.

Der letzte Feinschliff

Einige Inhalte sind noch nicht freigeschaltet und die Darstellung wird bis am 17. Mai 2014 weiter optimiert. Es wird also noch fleissig an den Seiten gearbeitet.

Die neue Website der SVP Kanton Solothurn kommt modern, übersichtlich und peppig daher. Die neuesten Informationen findet man künftig stets auf der allerersten Seite. Aktuell sind zur Zeit natürlich die am 18. Mai anstehenden nationalen und kantonalen Abstimmungen. Alle Informationen zum ersten Jahresfest der SVP Kanton Solothurn mit den Top-Referenten Christoph Blocher, Lukas Reimann (beides SVP-Nationalräte) und Weltwoche-Verleger Roger Köppel, findet man ebenfalls auf dieser neuen Webseite.

Mehr Infos auf www.svp-so.ch oder www.svpso.ch

Bild: Parteipräsident Silvio Jeker