Mitmachen
Artikel

Richard Aschberger – eine Chance für unseren Kanton

Ich kenne Richard aus dem Kantonsrat und aus der Finanzkommission. Dabei lernte ich ihn als stets reflektierten Politiker kennen, der offen auf die Themen zugeht und bei der Meinungsbildung ein offenes Ohr für die Betroffenen behält. Mich beeindruckte dabei jeweils die Sachlichkeit und Seriosität wie er an die Themen herangeht.

Unser Kanton der Regionen bedarf einer möglichst diversen Vertretung. Von den Verbliebenen ist Richard der einzige unter 50. Er ist der einzige Unternehmer und weiss, was es heisst, Risiken abzuwägen, zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Zudem hat er als langjähriger Unternehmer eine besondere Sensibilität für die Auswirkungen von Behördenentscheiden auf das Gewerbe. Die Stadt Grenchen würde durch ihn nach längerer Unterbrechung wieder im Regierungsrat vertreten sein. Richard ist als erfolgreicher Unternehmer nicht auf das Regierungsratsmandat angewiesen, was ihm zusätzliche Unabhängigkeit gibt. Ich freue mich, dass sich gute Leute für den Regierungsrat zur Verfügung stellen und werde ihn mit Überzeugung wählen.

Matthias Borner, Kantonsrat SVP, Olten

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe 2021
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden