Grossaufmarsch der SVP im Thal

Während einer Woche feiert die SVP des Kantons Solothurn Geburtstag. Sie ist 25 Jahre alt. So mischen sich am kommenden Freitagabend die SVP-Bundesräte und viele bekannte Nationalräte unter die Thaler Bevölkerung. Am Samstag findet in Balsthal die schweizerische Delegiertenversammlung statt. Und am nächsten Donnerstag, 3. November 2016, feiert die SVP des Kantons Solothurn in Mümliswil schliesslich ihr 25-jähriges Bestehen.

Am Abend vor der schweizerischen Delegiertenversammlung mischen sich die beliebtesten SVP-Politiker des Landes unter die Thaler Bevölkerung. Die Bundesräte Ueli Maurer und Guy Parmelin sowie die Nationalräte Albert Rösti (Präsident der SVP Schweiz), Adrian Amstutz (Fraktionschef der SVP Schweiz) und viele weitere beliebte SVP-Nationalrätinnen und Nationalräte, wie etwa Magdalena Martullo-Blocher, Walter Wobmann und Christian Imark, trifft man auf dem Kornhausplatz in Balsthal. Am Freitagabend, 28. Oktober 2016, von 17.30 bis 19 Uhr, gibt es beim «Feierabend-Apéro» und musikalischer Unterhaltung Gelegenheit für ein Kennenlernen, für Fotos, Autogramme oder vertiefte politische Gespräche mit den beliebten Volksvertretern. Der Anlass ist öffentlich.

Delegiertenversammlung

Am Samstag, 29. Oktober 2016, findet ab 10.30 Uhr die Delegiertenversammlung der SVP Schweiz in der Tennishalle fitneXX in Balsthal statt. Hier werden über 500 SVP-Delegierte und geladene Gäste aus der ganzen Schweiz erwartet. Diskutiert werden die Atom-Ausstiegsinitiative und die Unternehmenssteuerreform III.

Jubiläumsversammlung: 25 Jahre SVP Kanton Solothurn

Am Donnerstag, 3. November 2016, ab 19.30 Uhr (Türöffnung 18.30 Uhr), geht in der Aula des Schulhauses Brühl in Mümliswil die Jubiläums-Mitgliederversammlung «25 Jahre SVP Kanton Solothurn» über die Bühne. Regierungsratskandidat Manfred Küng wird die Geschichte der SVP Kanton Solothurn präsentieren. In einem Podiumsgespräch äussern sich Parteigrössen der letzten 25 Jahre zum Aufstieg der SVP im Kanton Solothurn. Der Präsident der SVP Schweiz, Nationalrat Albert Rösti, hält eine Ansprache. Und Wahlkampfleiter, Kantonsrat Hugo Schumacher, wird erstmals die nominierten Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten für die bevorstehenden Wahlen auf einer Bühne präsentieren.

Weitere Auskünfte:
Silvio Jeker, Präsident der SVP Kanton Solothurn,