Mitmachen
Artikel

Generalversammlung der JSVP SO – Wechsel des Präsidiums

Medienmitteilung der JSVP SO

Am Freitag, 19.01.2024 führte die JSVP SO ihre GV 2024 im Hotel Chrüz in Oensingen durch. Nebst den üblichen GV-Traktanden wurden dieses Jahr die Wahlen des Vorstandes sowie die an die GV anschliessende Parolenfassung mit Spannung erwartet.

Präsidentin, Vanessa Meury, die dieses Amt seit sechs Jahren mit vollem Einsatz, Leidenschaft und Geschick geführt hat, informierte die gut besuchte Generalversammlung nochmals über ihren angekündigten Rücktritt. Vanessa Meury zieht sich vor allem berufsbedingt zurück, wird sich politisch in naher Zukunft aber für die Volksinitiative “Blackout stoppen” einsetzen.

Als Nachfolger wurde vom Vorstand der bisherige Vizepräsident, Lukas Wilhelm, empfohlen und von der Generalversammlung einstimmig gewählt. Lukas Wilhelm führte in seiner Antrittsrede aus, dass er mit dem jetzigen Vorstand ein starkes Team im Rücken habe und die Partei mit seiner politischen Erfahrung fit für die Zukunft machen will. Inhaltlich will er vor allem auf Asyl- und Verkehrspolitik setzen sowie die Jungpartei klar gegen die Woke-Ideologie aufstellen und hierzu die Entwicklungen an den Kantonsschulen genau im Auge behalten.

Der Vorstand der JSVP SO setzt sich wie folgt zusammen:

  • Präsidium: Lukas Wilhelm (neu)
  • Vizepräsidium: Joris Amiet (neu)
  • Aktuarin: Sina Marbet (bisher)
  • Kassier: Franco Lanz (bisher)
  • Kommunikation: Sven Waser (bisher)
  • Revisorin: Robine Flückiger (neu)

Für die Abstimmungen vom 03.03.2024 fasste die JSVP SO einstimmig die Nein-Parole zur Volksinitiative für eine 13. AHV-Rente sowie einstimmig die Ja-Parole zur 1:85-Initiative der FDP Kanton Solothurn. Für die Renteninitiative wurde mit 14 zu 1 Stimmen ebenfalls die Ja-Parole gefasst.

Für Rückfragen:
Lukas Wilhelm, Präsident, 079 559 73 94

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden