Mitmachen
Artikel

Alt Kantonsrat Beat Ehrsam unerwartet verstorben

Mit grosser Betroffenheit habe ich heute Sonntag vom Hinschied von alt Kantonsrat Beat Ehrsam Kenntnis genommen. Beat erlag nach einem Treppensturz den Folgen einer Hirnblutung im Inselspital Bern.

Der 71-jährige Beat Ehrsam sass von 2001 bis 2013 im Solothurner Kantonsrat, war Mitglied und Präsident der Geschäftsprüfungskommission, präsidierte die SVP Schwarzbubenland und war Mitglied des Zentralvorstandes der SVP Schweiz.

Als langjähriger Freund von Beat war es mir am Freitagnachmittag eine besondere Ehre und Verpflichtung, mich von ihm persönlich zu verabschieden. Im Namen von uns allen, die ihn begleitet haben, wünschte ich ihm viel Mut und Kraft für seine letzte Reise.

Beat war ein Vollblut-SVPler, der seinen Linien stehts treu blieb. Er war ausserdem ein Menschenfreund und liebte die Natur. Der ausgebildete Dragoner widmete zeitlebens viel Freizeit für den Pferdesport. Als passionierter Jäger war er der Hege und Pflege von Fauna und Flora verpflichtet und als Einwohner von Kandersteg (BE) genoss er seinen Ruhestand und die Schweizer Bergwelt.

Im Namen der SVP Kanton Solothurn spreche ich der Familie und den Angehörigen von Beat Ehrsam unser herzliches Beileid aus.

Weitere Auskünfte:
Nationalrat Christian Imark, Präsident SVP Kanton Solothurn
079 406 84 41

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden