Ein historischer Abstimmungssonntag naht

Erstmals in der Geschichte kann die Bevölkerung in unserem Kanton an einem Tag gleich über zwei Initiativen der SVP befinden.

Sehr geehrte Mitglieder der SVP Kanton Solothurn

Am kommenden Sonntag, den 15.5.22 finden kantonale und eidgenössische Abstimmungen statt. Dabei ist es für die SVP Kanton Solothurn ein historischer Abstimmungssonntag. Denn erstmals in der Geschichte kann die Bevölkerung in unserem Kanton an einem Tag gleich über zwei Initiativen der SVP befinden.

Einerseits über die Gesetzesinitiative «Weniger Sozialhilfe für Scheinflüchtlinge», welche die Sozialhilfe für Ausländer ohne Bleiberecht kürzen will und andererseits über die Volksinitiative «Jetz si mir draa», welche die Steuern für mittlere und tiefe Einkommen senken will.
Wir rufen deshalb alle Mitglieder und Sympathisanten dazu auf, an die Urne zu gehen, das eigene Umfeld zu mobilisieren und unsere Vorlagen zu unterstützen.
Da einmal mehr alle anderen Parteien unsere Initiativen bekämpfen, wäre es ein umso historischer Tag, wenn wir als Sieger hervorgehen dürften.

Die Komitees und Vertreter der SVP Kanton Solothurn werden am Abstimmungssonntag um 11.30 den Medien beim Rathaus Red und Antwort stehen. Ab 12.00 Uhr treffen sich alle interessierten Mitglieder der Solothurner SVP in der Trattoria Pizzeria da Daniele, Goldgasse 15, 4500 Solothurn für die Entgegennahme der Abstimmungsresultate.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen spannenden Abstimmungssonntag.

Beat Künzli, Vizepräsident SVP Kanton Solothurn, Kantonsrat
Remy Wyssmann, Vizepräsident SVP Kanton Solothurn, Kantonsrat