Mitmachen
Artikel

Die SVP Amteipartei Solothurn-Lebern nominiert Kantonsrat Richard Aschberger

An der gestrigen Nominationsversammlung hat die SVP Amteipartei Solothurn-Lebern Kantonsrat Richard Aschberger, Grenchen, zuhanden der Hauptliste der SVP Kanton Solothurn für die Nationalratswahlen nominiert.

Die aktuellen Themen wie Energiekrise, Inflation, Lieferkettenprobleme und der Krieg in der Ukraine zeigen einmal mehr auf, wie wichtig geerdete Vertreter in Bern nötig sind. In den letzten Jahren wurde zu viel Schönwetterpolitik betrieben und kritische Stimmen wurden als Schwarzmaler abgetan. Die letzten sechs Monate haben nun klar aufgezeigt, wie schnell es drehen kann und wie existentiell wichtig Grundversorgungsthemen sind. Die SVP Amteipartei freut sich daher sehr, Kantons- und Gemeinderat Richard Aschberger zu nominieren. Er hat im vergangenen Jahr bei den Kantons- und Regierungsratswahlen seine Motivation und vollen Einsatz bewiesen. Die erhaltenen Stimmen und Rückmeldungen sprechen ebenso eine klare Sprache. Seine nun rund 14 Jahre Erfahrung auf verschiedenen kommunalen und kantonalen Stufen ermöglichen ihm einen tiefen Einblick in die wichtigen Themen. Zusätzlich hat er als Unternehmer und mit seinen Vernetzungen über diverse Funktionen und Mandate einen tiefen Einblick in die Wirtschaft.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an
Roberto Conti, Amteipräsident und Fraktionschef der SVP im Kantonsrat
079 5193638

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe 2022
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden