Die SVP Amteipartei Solothurn-Lebern nominiert Kantonsrat Richard Aschberger

An der gestrigen Nominationsversammlung hat die SVP Amteipartei Solothurn-Lebern Kantonsrat Richard Aschberger, Grenchen, zuhanden der Hauptliste der SVP Kanton Solothurn für die Nationalratswahlen nominiert.

Die aktuellen Themen wie Energiekrise, Inflation, Lieferkettenprobleme und der Krieg in der Ukraine zeigen einmal mehr auf, wie wichtig geerdete Vertreter in Bern nötig sind. In den letzten Jahren wurde zu viel Schönwetterpolitik betrieben und kritische Stimmen wurden als Schwarzmaler abgetan. Die letzten sechs Monate haben nun klar aufgezeigt, wie schnell es drehen kann und wie existentiell wichtig Grundversorgungsthemen sind. Die SVP Amteipartei freut sich daher sehr, Kantons- und Gemeinderat Richard Aschberger zu nominieren. Er hat im vergangenen Jahr bei den Kantons- und Regierungsratswahlen seine Motivation und vollen Einsatz bewiesen. Die erhaltenen Stimmen und Rückmeldungen sprechen ebenso eine klare Sprache. Seine nun rund 14 Jahre Erfahrung auf verschiedenen kommunalen und kantonalen Stufen ermöglichen ihm einen tiefen Einblick in die wichtigen Themen. Zusätzlich hat er als Unternehmer und mit seinen Vernetzungen über diverse Funktionen und Mandate einen tiefen Einblick in die Wirtschaft.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an
Roberto Conti, Amteipräsident und Fraktionschef der SVP im Kantonsrat