Balsthal: Christian Werner und Beat Künzli auf Unterschriftenjagd gegen Lehrplan 21

Die beiden SVP-Kantonsräte Beat Künzli aus Laupersdorf und Christian Werner aus Olten suchten am vergangenen Samstag in Balsthal den Kontakt zu den Wählerinnen und Wählern. Sie sammelten Unterschriften für die Volksinitiative gegen den Lehrplan 21.

Mit Unterstützung von fleissigen und attraktiven Helferinnen verteilten die beiden Politiker Flyer und Chrömli für die Nationalratskandidatur von Christian Werner. Dabei führten sie zahlreiche Gespräche mit interessierten Passantinnen und Passanten. Und sie sammelten Unterschriften für die kantonale Initiative “Ja zu einer guten Volksschule ohne Lehrplan 21”.

Der Lehrplan 21 ist in der ganzen Schweiz umstritten. Denn er verwandelt die ohnehin schon schwierige Situation an den Schulen in eine inhaltliche Reform-Grossbaustelle. Deshalb wird die Einführung des Lehrplans 21 an solothurnischen Schulen von einem überparteilichen Komitee bekämpft.