SVP Amtsrichterkandidat sucht Kontakt zur Bevölkerung

Wunderschönstes Pfingstsamstags-Wetter. Viele Leute machen Feiertagseinkäufe oder widmen sich dem Garten. Nicht so der bürgerliche Amtsrichter-Kandidat Ernst Eggmann und seine Helfer. In den Quartieren von Gunzgen und Kappel, weitab von der Metropole Olten, suchte er den direkten Kontakt zur Bevölkerung und stellte sich ihnen in seiner netten und umgänglichen Art gleich selbst vor. Viele waren erfreut und erstaunt, einen Amtsrichterkandidaten an der Aussengrenze der Amtei Olten-Gösgen anzutreffen. Das haben sie noch nicht oft erlebt. So stellten sie ihm Fragen über die anspruchsvollen Aufgaben eines Amtsrichters und wünschten ihm per Hand viel Erfolg bei der Wahl am 9. Juni, sicherten ihm Unterstützung zu.

Am Nachmittag war der SVP-Amtsrichter-Kandidat dann beim Sälipark in Olten anzutreffen, überreichte dort zahlreichen Passanten seine Wahl-Terminkärtchen und stand ebenfalls Red und Antwort. Auch hier zeigte sich dasselbe Bild, die Leute waren positiv überrascht, dass ein Amtsrichter-Kandidat sich aus der Anonymität heraustritt und sich persönlich der Öffentlichkeit vorstellt. Einige meinten gar: „Endlich ein Vertreter des Volkes der sich nicht scheut, den Kontakt zu dem Volk zu suchen, von dem er schlussendlich gewählt werden möchte!“

Diese beiden Aktionen waren dermassen erfolgreich, dass sich der bürgerliche SVP-Amtsrichter-Kandidat, Ernst Eggmann, in den nächsten Tagen wieder in den Gemeinden der Amtei Olten-Gösgen zeigen und sich gerne den Fragen aus der Bevölkerung stellen wird. Schliesslich sollen die Leute den Vertreter aus ihrer Mitte etwas näher kennenlernen und nicht nur per Wahlprospekt. Nutzen Sie Gelegenheit und stellen Sie Ernst Eggmann Ihre Fragen zum verantwortungsvollen Aufgabenbereich eines Amtsrichters.