Generalversammlung der SVP Amtei Bucheggberg-Wasseramt

Anlässlich ihrer Generalversammlung im Romantik Hotel Sternen in Kriegstetten durfte die SVP Amtei Bucheggberg-Wasseramt Nationalrätin Yvette Estermann als Gast begrüssen.

mgt.

Speditiv hat SVP-Amteipräsident Hans Marti die statutarischen Geschäfte abgewickelt. Besonders erfreut zeigt sich Marti über die vielen jungen Neumitglieder bei der SVP, welche in allen Ortsparteien aktiv mitwirken. Der langjährige Plakatchef und Urgestein der Amteipartei, Richard Thomi, Gerlafingen, wurde für seine grossartige Arbeit mit tobendem Applaus geehrt.

Im zweiten Teil referierte die Luzerner SVP-Nationalrätin Yvette Estermann zum Thema „Die Schweiz – meine neue Heimat“. Die vor 20 Jahren aus der Tschechoslowakei in die Schweiz eingewanderte Ärztin legte auf sympathische Art dar, wieso sie sich in der Schweiz für die SVP engagiert. Ihre Erfahrungen mit einem sozialistischen Regime, dessen Regulierungswahn und Unfreiheit, lassen sie sensibel auf entsprechende Tendenzen in ihrer neuen Heimat reagieren.

In ihrem kürzlich erschienen Werk, „Erfrischend anders, Mein Leben – Fragen und Ansichten“ beschreibt Yvette Estermann ihre Kindheit im Sozialismus, ihre politische Arbeit hier in der Schweiz und ihre Lebensphilosophie. Sie lobt das Erfolgsmodell Schweiz als leuchtendes Beispiel in Europa.

Bildlegende: Nationalrätin Yvette Estermann und SVP-Amteipräsident Hans Marti