Ständeratskandidat Walter Wobmann am Solothurner Märet

Im Rahmen der Kampagne für den zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen schlug die SVP der Stadt Solothurn am vergangenen Samstagmorgen am Markt vor dem Roten Turm ihren Stand auf. Und Kandidat Walter Wobmann war ein gefragter Mann.

Rund um den Stand herrschte reger Betrieb. Viele Passantinnen und Passanten gratulierten den SVP-Vertretern für das tolle Wahlresultat vom 18. Oktober und outeten sich ebenfalls als SVP-Wählende. Die Marktbesucherinnen und -besucher nutzten die Gelegenheit für einen Gedankenaustausch mit Ständeratskandidat Walter Wobmann. Ausnahmslos begrüssten sie mit viel Sympathie seine erneute Kandidatur im zweiten Wahlgang und wünschten sich nachdrücklich einen Wechsel im Ständerat in bürgerliche Richtung. Nicht wenige entschuldigten sich bei Walter Wobmann für die ungerechtfertigte Kritik einiger freisinniger Parteifunktionäre.

Für das Referendum gegen die Asylgesetzrevision “Gegen Gratisanwälte für alle Asylbewerber“ wurden am Stand in kurzer Zeit sehr viele Unterschriften gesammelt.

Medienmitteilung der SVP Stadt Solothurn,
vom 8. November 2015

Gemeinderat und Kantonsrat Roberto Conti (links), Nationalrat und Ständeratskandidat Walter Wobmann (Mitte) und Johannes B. Kunz (rechts). Im Hintergrund Ernst Haller. (Foto zVg.)