Zwillingsinitiativen

Hier herunterladen

Liebe SVP Mitglieder und Sympathisanten
Jetzt sind Eure Unterschriften gefragt – und die Eurer Nachbarn, Kolleginnen, Freunde, Familienangehörigen etc.!
Die Zwillingsinitiativen befinden sich auf der Zielgeraden. Damit wir bald erfolgreich die Ziellinie überqueren können, ist Eure Mithilfe gefragt.

Was wollen die Zwillingsinitiativen?

• Zwillingsinitiative 1 will, dass bis 2030 jegliche Erhöhung der Katasterwerte aufgrund von Rechtsanpassungen unterbleibt. Denn im Rathaus ist man bereits eifrig daran, die Katasterschätzung zu reformieren. Und reformieren heisst im Solothurner Rathaus immer Mehreinnahmen. Raubzug 1 auf unseren Geldsäckel gilt es deshalb bereits im Ansatz zu stoppen!
  • Zwillingsinitiative 2 will, dass jegliche Senkung der Abzüge unterbleibt. Denn eine Senkung der Abzüge heisst höhere Steuern. Genau das plant man im Rathaus. Zuerst mit den Pendlerabzügen, und danach mit allen anderen. Raubzug 2 auf unseren Geldsäckel müssen wir deshalb unbedingt stoppen!

Die Initianten wurden leider von den Interessenverbänden und den bürgerlichen Parteien im Stich gelassen. Sowohl der Hauseigentümerverband wie auch der TCS (beide FDP-dominiert) als auch die FDP selber wollen die Zwillingsinitiativen nicht unterstützen. Dabei geht es um das bürgerliche Kernthema: Die horrende Steuerbelastung in unserem Kanton! Die Ablehnung der Initiativen erfolgt mit fadenscheinigen Argumenten. Man wolle warten, was von der Regierung kommt. Als ob da etwas Gutes zu erwarten wäre! Es ist deshalb wieder einmal die SVP, welche die Interessen der Steuerzahler in diesem Kanton wahrnehmen muss.
Damit wir die notwendigen Unterschriften so rasch wie möglich zusammen bringen, brauchen wir deshalb die Unterstützung unserer Basis. Bitte unterschreibt deshalb die beiden Initiativen auf dem Unterschriftenbogen, kopiert den Unterschriftenbogen und werbt damit bei Verwandten, Freunden und Bekannten. Und schickt Eure Unterschriften so schnell wie möglich an folgende Adresse:

Wyssmann und Partner
Schachenstrasse 34b