Mitmachen
Artikel

Unsere Werte, unsere Regeln

Für die Mehrheit ist die Ferienzeit vorbei. Einige waren im Ausland und haben sich oder mussten sich dort anpassen.

Für die Mehrheit ist die Ferienzeit vorbei. Einige waren im Ausland und haben sich oder mussten sich dort anpassen. Je nach Land und/oder Kontinent sind die Abweichungen zu unserem Zusammenleben in unserer Gesellschaft gross. Wir Schweizer und Schweizerinnen passen uns zumeist diesen lokalen Regeln an. Besuchen gesittet bekleidet eine Moschee, ausser der Landschaft und dem Menüplan sowie der Sprache könnte man auch zuhause sein.

In unserer Heimat gelten unsere Werte und unsere Regeln, wir tun uns jedoch schwer diese umzusetzen. Als tolerantes Volk, welches die Grundrechte wie die Äusserungsfreiheit ernst nimmt, besteht die Gefahr, nicht mehr ernst genommen zu werden. Stellt eine Badeanstalt Regeln auf, so sind diese zu befolgen. Genau diese sind nun in der Badi in Balsthal nicht eingehalten worden. Nun stand es dem Bademeister «offen» diesen Regelverstoss zu ahnden. Er ist dafür verantwortlich, dass die gefällten Regeln auch umsetzt werden. Baden im Burkini ist in Balsthal nicht erlaubt, somit ist diese Regel klar und auch umzusetzen. Der Bademeister hat dies vorbildlich gelöst. Danke! Es bleibt nun zu hoffen, dass die Damen und Herren in Bern, die vom Volk aufgestellten Regeln auch befolgen und umsetzten. Man kann sich ein Beispiel am Bademeister von Balsthal nehmen!

Diana Stärkle, Egerkingen

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden