SVP-Parteizeitung in jede Solothurner Haushaltung

In den kommenden Tagen wird die Parteizeitung der SVP (“SVP-Klartext”) in jede Haushaltung im Kanton Solothurn verteilt. Es handelt sich dabei um eine solothurnische Sonderausgabe zu den bevorstehenden Kantonsrats- und Regierungsratswahlen. Bevor alle anderen Parteien den Kanton Solothurn mit ihren Botschaften, Inseraten und Plakaten überschwemmen, wendet sich die Schweizerische Volkspartei direkt an das Volk, denn es geht im März um eine sehr wichtige Wahl für unseren Kanton.

>> Download Sonderausgabe SVP-Klartext (PDF)

“Es rumort in der Bevölkerung”. So beginnt der einleitende Artikel von SVP-Parteipräsident Silvio Jeker. Immer mehr Solothurnerinnen und Solothurner fühlen sich fremd im eigenen Kanton. Der Ausländeranteil an unserer Wohnbevölkerung ist, trotz extrem hohen Einbürgerungszahlen, weiter gestiegen. Viele solothurnische Gemeinden müssen für abermillionen Franken zusätzliche Schulräume und Kindergärten bauen. Grosse Schulklassen und Heerschaaren von Heilpädagoginnen sind weitere Folgen. Die Bildungs- und Sozialkosten laufen aus dem Ruder. Nur die SVP bekämpft Erhöhungen von Steuern, Gebühren und Abgaben im Kantonsrat konsequent und fordert Steuersenkungen. Die SVP war auch die einzige Partei, die konsequent vor all den Schulreformen der letzten Jahre gewarnt hat. Mittlerweile sind die meisten davon gescheitert oder teilweise rückgängig gemacht worden. Es braucht mehr SVP – auch im Kanton Solothurn, schreibt Jeker.

In einem Porträt wird Regierungsratskandidat Manfred Küng vorgestellt. Er ist der einzige der neuen Regierungsratskandidaten, der Berufserfahrungen als Unternehmer und Chefbeamter mit sich bringt. Und er ist der einzige Mann unter den fünf neu Kandidierenden. Mehr darüber erfährt man im “SVP-Klartext”.

Wahlkampfleiter Hugo Schumacher erklärt, warum die Ausgangslage für die SVP bei den Kantonsratswahlen gut ist. Es riecht nach Sitzgewinnen. Die Solothurnerinnen und Solothurner haben im März die Chance, jene Partei zu wählen, die für die Umsetzung von Volksentscheiden kämpft und sich an die Verfassung hält – die SVP nämlich und nicht die anderen!

Die Sonderausgabe der Parteizeitung “SVP-Klartext” kann man im Internet lesen und herunter laden über www.svp-so.ch.

Weitere Auskünfte:
– Silvio Jeker, Parteipräsident