SVP Frauen Kanton Solothurn im Aufbau

Ein Gruppe von politisch interessierten und aktiven Frauen plant die Gründung der “SVP Frauen Kanton Solothurn”. Mit dieser Aktion soll unterstrichen werden, dass viele Frauen die Werte und politischen Ziele der SVP sowohl auf Bundesebene, als auch auf Ebene Kanton, ausdrücklich teilen. Gleichzeitig sollen die Frauen in der Kantonalen SVP gefördert und unterstützt werden. Um diese Ziele zu erreichen sind Parolenfassungen zu relevanten Vorlagen, Wahlempfehlungen und die Vernetzung der SVP Frauen über den ganzen Kanton hin geplant.

An der Generalversammlung der SVP Kanton Solothurn vom kommenden Donnerstag, 25. Juni 2015, wird mit einem Antrag die Gründung der Gruppe “SVP Frauen Kanton Solothurn” unter dem Dach der Kantonalpartei in die Wege geleitet. Wenn der Antrag angenommen ist, werden die SVP Frauen die Organisation der Gründungsversammlung an die Hand nehmen.

Sämtliche interessierte Frauen im Kanton Solothurn sind herzlich dazu eingeladen, den SVP Frauen beizutreten und so die Werte und Anliegen der SVP zu unterstützen. Als Ansprechperson fungiert die Balsthaler SVP Parteipräsidentin Christine Rütti (E-Mail: christine.ruetti@hotmail.com / Handy 079 717 66 76).