Mitmachen
Artikel

SVP Bucheggberg-Wasseramt mit neuer Führung

Rémy Wyssmann wurde einstimmig zum neuen Präsidenten der SVP Bucheggberg-Wasseramt gewählt.

Im Restaurant „Sternen“ in Kriegstetten fand am 14. Juni 2019 die Versammlung der SVP Bucheggberg-Wasseramt statt. Der Romantik Saal war so voll, dass zusätzliche Tische zugezogen werden mussten. Dies war sicherlich auch dem Referenten, Nationalrat Andreas Glarner,  geschuldet. In seinem Referat beleuchtete er das schweizerische Asylwesen, welches für ein paar wenige Firmen zu einem lukrativen Geschäftsmodell geworden ist. Für die Wasserämter im Saal war dies natürlich von besonderem Interesse, weil die ORS Service AG im Beteiligungsbesitz der britischen Equistone Privity-Equity-Gesellschaft das neue Ausreisezentrum im Schachen in Deitingen gewinnbringend betreiben will. ORS betreibt in der Schweiz bereits 108 Asylunterkünfte.

Weniger brisant war das Wahlgeschäft: Nach dem in Aussicht gestellten Rücktritt des Präsidenten, des Vizepräsidenten, des Kassiers und der beiden Rechnungsrevsioren musste das Parteipräsidium weitestgehend neu bestellt werden. Der abtretende Amteiparteipräsident, Hans Marti, und sein Vorstand wurden gebührend verabschiedet. Einstimmig als neuer Präsident der Amteipartei gewählt wurde Kantonsrat Rémy Wyssmann. Unterstützt wird er künftig durch ein junges Vorstandsteam: Nando Aebi als Vizepräsident, Brigritte Schwarz als Aktuarin und Adrian Läng als Kassier.

Artikel teilen
Kategorien
#medieninfos 2019
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden