Mitmachen
Artikel

Roland F. Borer gratuliert den zwei Solothurner SVP-Vertretern im Nationalrat

Der abgewählte Roland F. Borer wendet sich mit einer Stellungnahme an die Öffentlichkeit. Er schreibt: Mit grosser Freude darf ich feststellen, dass die Solothurner SVP ihre zwei Nationalratssitze in Bern behaupten konnte. Ich bin überzeugt, dass mit dem bisherigen Walter Wobmann und dem neu gewählten Christian Imark zwei SVP-Vertreter im Nationalrat Einsitz nehmen, welche die Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler mit Engagement und Freude vertreten werden.

Der abgewählte Roland F. Borer wendet sich mit einer Stellungnahme an die Öffentlichkeit. Er schreibt: Mit grosser Freude darf ich feststellen, dass die Solothurner SVP ihre zwei Nationalratssitze in Bern behaupten konnte. Ich bin überzeugt, dass mit dem bisherigen Walter Wobmann und dem neu gewählten Christian Imark zwei SVP-Vertreter im Nationalrat Einsitz nehmen, welche die Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler mit Engagement und Freude vertreten werden.

Natürlich ist mein Wahlresultat auf der SVP-Liste für mich nicht gerade mein Traumergebnis. Trotz meiner jetzigen Abwahl erachte ich es aber nach wie vor als richtig, dass ich mich von der Partei gegen meine ursprüngliche Absicht überzeugen liess, erneut zu kandidieren. Ich habe meine Aufgabe vor allem auch darin gesehen, der SVP Fremdstimmen (Panachierstimmen) zu beschaffen.

Schade finde ich, dass einige wenige SVP-Exponenten meine Kandidatur nutzten, um ihre persönlichen Frustrationen gegen mich auszuleben. Ich werde mich nun wieder vor allem meinen beruflichen Aufgaben als selbständiger Unternehmensberater widmen können. Diese Tätigkeit wird mir nach wie vor die Verbindungen zur Politik in Bern und in den verschiedenen Kantonen erhalten.

Den Solothurner Wählerinnen und Wählern, den unzähligen Helferinnen und Helfern und allen politischen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern möchte ich für die Unterstützung an den vergangenen, sowie den heutigen Wahlen und das jeweilige Engagement im Vorfeld herzlich bedanken. Ebenso gilt mein Dank den Freunden und Kollegen innerhalb der SVP und den verschiedensten anderen Parteien.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden