Kompetenz im Oltner Stadtrat

Die Slogans der Kandidierenden für den Stadtrat Olten lauten sinngemäss „weil wir Olten lieben“ oder, dass man „Herz und Kopf“ habe. Ich bin überzeugt, dass jede und jeder der Kandidierenden Olten liebt und ein Herz und einen Kopf hat.

Entscheidend ist jedoch, dass wir Kandidierende für den Oltner Stadtrat gewinnen können, welche tatsächlich die nötigen Fähigkeiten, sowie Erfahrungen haben. Insbesondere denke ich da an Führungs-, Fach-, Methodenkompetenzen. Nur so können die Stadträte auch als echte Führungskräfte der Verwaltung agieren und die notwendigen Anpassungen vornehmen. So würde Olten weitergebracht.

„Lieb“, „gsellig“ und „umgänglech“ sind sie alle, aber welche, die nur das mitbringen, haben und hatten wir bereits zu viele. Olten braucht und verdient Kompetenz im Stadtrat!

Philippe Ruf, Gemeinderat und Präsident SVP Olten