Kleiner Aufwand – grosse Auswirkung

Die bürgerlichen WählerInnen sollten sich dringend davor hüten, der Wahlurne fernzubleiben.

Nachdem die Nationalratswahlen bereits wieder Geschichte sind, stehen in diversen Kantonen noch zweite Wahlgänge zu den Ständeratswahlen an, so auch im Kanton Solothurn. Was auf den ersten Blick ziemlich langweilig erscheint, wird sich entscheidend auf das politische Geschehen und damit Ihren Alltag in den nächsten 4 Jahren auswirken.

Die künftigen Gesetze, welche auf Bundesebene beschlossen, geändert oder eliminiert werden, müssen im Ständerat und im Nationalrat als gleichberechtigte Kammern eine Mehrheit finden. Da aufgrund der grünen Welle im Nationalrat bereits eine gefährliche politische Verschiebung nach links erfolgt ist, muss jetzt dringend dafür gesorgt werden, dass ein bürgerlicher Ständerat Gegensteuer geben kann. Es droht ein weiterer immenser Anstieg des Staatsapparates, ein unbezahlbarer Ausbau des Sozialstaates, eine Schwächung der Wirtschaft durch Überregulierung und finanzielle Mehrbelastung, sowie neue Bevormundungen, Verbote und zusätzliche Kostenerhöhungen (Flüge, Benzin, Heizöl, Konsumgüter, etc.) als Folge der emotionsgeladenen aber wenig sachlichen Klimabewegung.

Die bürgerlichen WählerInnen sollten sich deshalb dringend davor hüten, der Wahlurne fernzubleiben. Im Kanton Solothurn steht mit Christian Imark ein bodenständiger und hemdsärmeliger Schwarzbube bereit, sich leidenschaftlich für mehr Eigenverantwortung und finanzielle Sicherheit und für eine starke Wirtschaft einzusetzen und sich gegen drohende Steuerhöherhöhungen zur Wehr zu setzen. Er setzt sich auch mit hohem Einsatz für den dringend erforderlichen Ausbau des Individualverkehrs auf der Strasse wie auch der Förderung des öffentlichen Verkehrs ein und spielt die verschiedenen Verkehrsteilnehmen nicht gegeneinander aus.

Wählen Sie am 17.11.2019 mit Christian Imark einen bürgerlichen Ständerat, der sich in Bern für einen starken, attraktiven und zukunftsorientierten Kanton Solothurn einsetzt.

Marcel Schenker