Mitmachen
Artikel

Generalversammlung der SVP Stadt Olten: Signifikanter Mitgliederzuwachs

Die SVP Olten hielt ihre Generalversammlung ab. Die Partei verzeichnet einen signifikanten Zuwachs an Mitgliedern.

Die SVP Olten hielt ihre Generalversammlung ab. Die Partei verzeichnet einen signifikanten Zuwachs an Mitgliedern.

Die diesjährige GV der SVP Stadt Olten verlief für die Stadtpartei durchaus erfreulich. Weil Präsident Philippe Ruf kurzfristig aus beruflichen Gründen im Ausland weilte, übernahm Gemeinderatspräsident und Kantonsrat Matthias Borner für jenen Abend das Zepter. Gekonnt führte Borner durch die GV.

Er konnte auf zahlreiche positive Momente des vergangenen Vereinsjahrs zurückblicken, darunter das 20-Jahrjubiläum im Kino Palace mit Altbundesrat Dr. Christoph Blocher und zweihundert Besucherinnen und Besuchern, sowie viele Standaktionen in Olten.

Erfreulich ist vor allem der deutliche Zuwachs an Parteimitgliedern, welche die SVP Stadt Olten im vergangenen Vereinsjahr verzeichnen konnte. Der Parteivorstand übte gleichzeitig auch Selbstkritik betreffend den Parlaments- und Stadtratswahlen, welche nicht wie gewünscht verliefen. Der angestrebte Wahlerfolg blieb aus. Die Arbeit des Vorstandes wurde nicht nur durch die einstimmige Wiederwahl, sondern auch durch lobende Worte der versammelten Mitglieder gelobt. Ebenfalls wurde die Rechnung des vergangenen Jahres sowie das Budget für 2017/18 einstimmig genehmigt. Als Ersatz für den zurückgetretenen Revisor Marc Winistörfer wurde Charlotte Kanszo gewählt.

Im Anschluss an die GV referierte der Berner Grossrat und Oberst i Gst Mathias Müller über seine Erfahrungen in der Politik und über das Thema seines Buches «Wie entscheiden Sie?», die Essenz der Führung und Entscheidungen in schwierigen Situationen. Müller vermochte alle Anwesenden mit einem spannenden, abwechslungsreichen Referat zu fesseln. Im Anschluss an das Referat nutzten beinahe alle Anwesenden die Möglichkeit, sich gleich vor Ort ein Buchexemplar zu ergattern. Bei Bier und Hamburger liessen die Anwesende mit dem Referenten zusammen den Abend im Rathskeller ausklingen.

SVP Stadt Olten

Foto (v.l.) Doris Känzig, Charlotte Kanzso, Christian Werner, Mathias Müller, Matthias Borner (zVg.)

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden