Mitmachen
Artikel

Die SVP Thal-Gäu nominiert sieben Kandidierende für die Kantonsratswahlen 2021

Anlässlich der Parteiversammlung vom 14. September 2020 im Restaurant «Zur alten Post» in Wolfwil nominierte die SVP Amteipartei Thal-Gäu sieben Kandidierende für die Kantonsratswahlen vom kommenden Jahr.

Angeführt wird die Liste der SVP von der bisherigen Kantonsrätin Christine Rütti (Balsthal), gefolgt von den beiden bisherigen Kantonsräten Josef Fluri (Mümliswil-Ramiswil) und Beat Künzli (Laupersdorf). Sodann stellen sich vier weitere Personen zur Wahl. Es sind dies Thomas von Arx (Oensingen), Mirco Reinhardt (Balsthal), Sascha Spring (Balsthal) sowie David Sassan Müller (Niederbuchsiten).

Neben der Nomination der vorgenannten Kandidierenden war die am 27. September 2020 zur Abstimmung gelangende „Begrenzungsinitiative“ das grosse Thema der diesjährigen Parteiversammlung. Parteipräsident David Sassan Müller rief alle Teilnehmenden dazu auf, sich für ein JA zu dieser Vorlage einzusetzen und sich nicht von der unsachlichen Angstmacher-Kampagne und den unwahren Behauptungen der Gegner verunsichern zu lassen. Von der Personenfreizügigkeit hat unser Land unter dem Strich nicht profitiert. Wir hatten in den vergangenen Jahren ein quantitatives Wachstum, insbesondere bei den staatlichen Institutionen. Die Schweiz braucht künftig aber ein qualitatives Wachstum und die Zuwanderung muss für jede Einwohnerin und jeden Einwohner in diesem Land einen Mehrwert generieren. Deshalb braucht es ein JA zur Begrenzungsinitiative.

David Sassan Müller, Präsident
SVP Amteipartei Thal-Gäu

Artikel teilen
Kategorien
#medieninfos 2020
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden