SVP Zuchwil nominiert sechs Gemeinderatskandidaten

Anlässlich der Mitgliederversammlung der SVP Zuchwil wurden sechs Kandidaten für die Gemeinderatswahlen nominiert.

  • 04.04.2017, 14:40

Büsserach: SVP Schwarzbubenland unterstützt Kampf gegen Lehrplan 21 finanziell

Die SVP Schwarzbubenland hat zur alljährlichen Generalversammlung in das Restaurant Traube in Büsserach geladen. Zahlreiche Mitglieder erfuhren durch die Präsidentin Sibille Jeker aus erster Hand, was sich im letzten Jahre alles in der Partei bewegt hat. Nach diesem spannenden Rückblick und viel Applaus folgten der finanzielle Rückblick und das Budget für das kommende Jahr. Die Sektion hat sich entschlossen, die kantonale Initiative „Ja zu einer guten Volksschule ohne Lehrplan 21“ finanziell zu unterstützen. 

  • 04.04.2017, 09:27

SVP Luterbach nominiert sechs Gemeinderatskandidaten

Vergangenen Oktober beschloss die Luterbacher Gemeindeversammlung den Gemeinderat von 9 auf 19 Sitze zu erhöhen. Dies stellte den Vorstand der SVP Ortspartei vor eine grosse Herausforderung. Als noch junge Partei stellte sie in der letzten Legislatur nur einen Gemeinderat und einen Ersatzmann.

  • 04.04.2017, 08:42

Däniker SVP nominiert ein Power-Team für die Gemeinderatswahl

An der Generalversammlung der SVP Däniken wurden Walter Gurtner (bisher), Marcel Dopple (bisher Ersatzgemeinderat) und Tobias Kohler (neu) einstimmig als Gemeinderatskandidaten und als Power-Team für Däniken nominiert.

  • 03.04.2017, 11:45

SVP empfiehlt Marianne Meister zur Wahl in den Regierungsrat

Die Parteileitung der SVP Kanton Solothurn hat mehrheitlich beschlossen, im zweiten Wahlgang der Regierungsratswahl die FDP-Kandidatin Marianne Meister zu unterstützen.

  • 23.03.2017, 15:52

SVP enttäuscht über Wahlausgang: Jetzt selbstkritisch analysieren!

Der Ausgang der Kantonswahlen 2017 ist für die SVP Kanton Solothurn und das ganze bürgerliche Lager unbefriedigend. Die SVP verliert ein Kantonsratsmandat und auch leicht an Wählerstimmen. Zudem wurde ihr Regierungsratskandidat im ersten Wahlgang mit einem deutlichen Abstand auf den zweitletzten Platz gesetzt. Für den Misserfolg an der Urne sieht die SVP verschiedene Gründe.

  • 12.03.2017, 20:40

Unermüdlicher Einsatz der SVP-Kandidierenden bis zum Wahltag

Am kommenden Sonntag, dem 12. März 2017, folgt der Zahltag für die Politiker und Politikerinnen im Kanton Solothurn. Dann werden wir mit Gewissheit erfahren, wem die Bevölkerung das Vertrauen schenkt, um sich in den kommenden 4 Jahren im Solothurner Kantonsparlament für das Schwarzbubenland stark zu machen.

  • 09.03.2017, 10:34

SVP Kantonsratskandidierende bei der Oltner Bevölkerung

Nicht nur auf der Kirchengasse, auch beim Sälipark, haben die Kandidierenden der SVP Olten-Gösgen Gespräche mit den Oltnerinnen und Oltner gesucht und wie immer ein offenes Ohr für deren Anliegen gehabt.

  • 05.03.2017, 19:25

Erfolgreiche Standaktion der SVP in Obergösgen

Am Samstag luden die SVP-Kantonsratskandidierenden der Amtei Olten-Gösgen die Bevölkerung an der Standaktion in Obergösgen zu einem Apéro-Punsch ein. Bei sonnigem, kühlem Wetter bewiesen (der harte Kern) der Kandidaten ihr Engagement für die Sache der SVP.

  • 05.03.2017, 07:25

SVP an der Fasnacht in Balsthal

Für die allfällig verschnupften Narren und Närrinnen haben die Kantonsratskandidaten der SVP Thal-Gäu, Christine Rütti, Balsthal, Diana Stärkle, Egerkingen, und mit James Fuchs Aedermannsdorf Abhilfe geschaffen. Mit der Verteilung von Papiernastüchern und dem Helvetiakostüm mischten sich die SVP’ler unter die Narren und Närrinnen.

  • 05.03.2017, 07:00

Solothurner Zeitung praktiziert übelsten Kampagnenjournalismus gegen SVP-Regierungsratskandidat

Die SVP des Kantons Solothurn ist entsetzt über den üblen Kampagnenjournalismus, den die Solothurner Zeitung gegen den SVP-Regierungsratskandidaten Manfred Küng betreibt. Manfred Küng wird Objekt einer mutwillig verzerrten und äusserst unsachlichen Berichterstattung. Diese hat Methode, denn sie wurde gegenüber Manfred Küng vom Chefredaktor Theodor Eckert angekündigt. Eckert schrieb Küng: «Sie wollen die harte Tour? Können Sie haben.»

  • 28.02.2017, 11:36

SVP bi de Lüt in Bättwil

Bei eisigen Temperaturen haben die SVP Kantonsratskandidaten der Amtei Dorneck-Thierstein vor dem Coop in Bättwil eine kleine Festwirtschaft im Rahmen der bevorstehenden Kantonsratswahlen aufgestellt. Schon von weitem sah man die SVP Fahnen die den Weg zum SVP-Stand weisen sollten.

  • 27.02.2017, 13:29

Standaktion der SVP Kantonsratskandidaten in Wangen

Am vergangenen Samstag luden SVP-Kantonsratskandidaten und -kandidatinnen der Amtei Olten-Gösgen zur Standaktion vor der Raiffeisenbank in Wangen b. Olten ein.

  • 27.02.2017, 13:11

Die SVP Egerkingen lebt

Die "Wiederbelebungsversammlung" der SVP Egerkingen war ein Erfolg. Nationalrat Walter Wobmann war als prominenter Vertreter schon bei der Geburt der SVP Egerkingen 2004 anwesend. Bei der Wiedergeburt war er zwar nicht mehr „Hebamme“, leistete aber wertvolle Unterstützung, so dass die Präsidentin und Kantonsratskandidatin Diana Stärkle, der Sektion SVP Egerkingen wieder Leben einhauchen konnte.

  • 26.02.2017, 18:29

Meinungsfreiheit: Es wird mal wieder «Toleranz» geübt

Der Solothurner Wahlkampf wird langsam schmutzig. Die Kandidaten der SVP, welche sich für den Kantonsrat zur Verfügung stellen, dürfen ihre Wahlblachen und -plakate immer wieder instand stellen. Dies weil offenbar politische Gegner, die ansonsten überall Toleranz predigen, ihre andere Meinung mit Sachbeschädigungen ausdrücken.

  • 22.02.2017, 14:29

Unser Kanton Solothurn, unsere Schweiz - unsere Heimat!

In diesen Tagen wird das Parteiprogramm der SVP Kanton Solothurn für die Legislatur 2017-2021 an alle Parteimitglieder und Sympathisanten verschickt. Auf 35 Seiten spricht die SVP mit über 117 Standpunkten, Forderungen und Zielsetzungen zu den 16 wichtigsten politischen Themenkreisen in unserem Kanton Klartext.

  • 21.02.2017, 21:21

Erfolgreiche Standaktion der SVP in der Oltner Begegnungszone

Die SVP Kantonsratskandidaten der Amtei Olten-Gösgen luden am vergangenen Samstag von 14 bis 16 Uhr zur Standaktion in der Oltner Begegnungszone ein. Das Angebot wurde rege genutzt.

  • 21.02.2017, 08:36

"SVP bi de Lüt" in Lostorf

Bei aufmunterndem Sonnenschein organisierte die SVP Olten-Gösgen eine Standaktion in Lostorf. Man bot den Interessierten warmen Punsch an, um den tiefen Temperaturen zu trotzen.

  • 19.02.2017, 19:31

Frauenpower in Egerkingen

Auch die Frühaufsteher aus Egerkingen haben die bereits legendären Taschentücher der SVP Kandidatinnen erhalten. Trotz relativ tiefen Temperaturen war die Bereitschaft gross, den Wochenstart mit den aufgestellten Kandidatinnen zu begehen. Die gute Stimmung verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

  • 14.02.2017, 09:09

SVP bi de Lüt in Hägendorf

Zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten der SVP Amtei Olten-Gösgen trafen sich am vergangenen Samstagvormittag auf dem Dorfplatz in Hägendorf.

  • 13.02.2017, 00:00

Präsidentenkonferenz der SVP in Kestenholz

Das Präsidium der Kantonalpartei lud die Präsidenten und Sekretäre der Orts- und Amteiparteien zu einer Zusammenkunft nach Kestenholz ein. Zahlreiche Exponenten der Partei fanden den Weg zu interessanten Informationen und einem konstruktiven Austausch untereinander.

  • 03.02.2017, 16:39

SVP unterwegs im Gäu und im Thal

Wie im SVP-Parteilogo schien am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, die Sonne. Eine solch tolle Gelegenheit liess sich ein Teil der Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten der SVP Amtei Thal-Gäu nicht nehmen. In einer Vormittagsgruppe sowie einer Nachmittagsgruppe waren sie im Gäu und Thal unterwegs. 

  • 31.01.2017, 08:28

SVP Regierungs- und Kantonsratskandidaten beim Volk in Trimbach

Die SVP Kantonsratskandidaten der Amtei Olten-Gösgen luden am vergangenen Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr zur zweiten Standaktion beim Restaurant zur Kapelle in Trimbach ein.

  • 29.01.2017, 08:23

"Schweizerzeit"-Sonderausgabe zu den Wahlen im Kanton Solothurn

Die Zeitung "Schweizerzeit" widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe auf neun Seiten den bevorstehenden Wahlen im Kanton Solothurn. Am 27. Januar 2017 erhalten die Abonnenten die Zeitung. Anfang Februar wird sie dann in alle Haushaltungen im Kanton Solothurn verschickt. 

  • 26.01.2017, 15:08

SVP-Kantonsratskandidaten in Niedergösgen

Am vergangenen Samstag luden die SVP-Kantonsratskandidaten der Amtei Olten-Gösgen die Bevölkerung zur ersten Standaktion in Niedergösgen vor der Raiffeisenbank zu einem Apéro-Punsch ein und verteilten Kaffee-Gutscheine um das einheimische Gewerbe „Kafé-Bank“ nebenan zu berücksichtigen mit ihren Wahlflyern.

  • 25.01.2017, 15:04