Wer für die SVP nach Bern fährt, ist schon jetzt bekannt

Während des Wahlkampfs führte die SVP Kanton Solothurn einen vielbeachteten Wettbewerb durch. Am HESO-Stand und an zahlreichen Standaktionen im ganzen Kanton durften alle Besucherinnen und Besucher, die den Wettbewerbstalon ausgefüllt haben, am Glücksrad drehen. Über 700 Personen versuchten so ihr Glück um den Hauptpreis zu gewinnen.

Dieser verspricht einen Besuch im Bundeshaus, unter fachkundiger Führung eines SVP Nationalrats, verbunden mit einem Mittagessen für zwei Personen.

Da die SVP Kanton Solothurn zwei Nationalräte stellt, wurden auch zwei Gewinner gezogen. Die Ziehung fand im Rahmen der letzten SVP-Standaktion in Olten statt. Als Glücksgöttinnen figurierten die beiden Nationalratskandidatinnen Sibylle Jeker und Stephanie Ritschard der Liste 23 (SVP Frauen).

Nach dem Wühlen in den vielen Talons zogen beide je einen Talon. Gewonnen hat eine Dame aus Biberist sowie ein Herr aus der Stadt Solothurn. Beide werden persönlich benachrichtigt und können nach dem Wahlsonntag den Termin Ihres Besuches im Bundeshaus mit den Gewählten vereinbaren.

Hugo Schumacher

Foto: SVP-Glücksgöttinnen Sibylle Jeker und Stephanie Ritschard ziehen die Wettbewerbsgewinner.