Wenn sich Hasstiraden überschlagen…

Ist es Neid, Missgunst oder blanker Hass gegen die SVP und vor allem gegen Christoph Blocher, dass sich die Herren Stefan Frey aus Olten und Gemeindepräsident Daniel Thommen von Starrkirch-Wil, zu solchen Hasstiraden hinreissen lassen, wie sie in ihren Leserbriefen preis geben?

Christoph Blocher! Ein Mann, der als Pfarrerssohn in einer Grossfamilie aufgewachsen ist. Ein Mann, der sich vom Landwirt zum Juristen hochgearbeitet hat. Ein Mann, welcher in jungen Jahren eine Firma übernimmt und zu einem der erfolgsreichsten Schweizer Unternehmer wird. Ein Mann mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsinn und hohen Führungsqualitäten. Ein Mann, der die Schweiz bis heute von einem EU – Beitritt bewahrt hat. Ein Mann, der seine Heimat und deren Freiheit liebt. Ein Mann, der für eine unabhängige demokratische Schweiz kämpft. Ein Mann, der ein gemütlicher Vater und Grossvater ist, genauso, wie es viele andere Männer auch sind, nicht mehr und nicht weniger.

Ist es Neid, Missgunst oder blanker Hass gegen die SVP und vor allem gegen Christoph Blocher, dass sich die Herren Stefan Frey aus Olten und Gemeindepräsident Daniel Thommen von Starrkirch / Wil, zu solchen Hasstiraden hinreissen lassen, wie sie in ihren Leserbriefen, OT vom 19.08.2014, preis geben? Unter anderem heisst es darin: SVP raus! Weissraum statt Blocher! Abschied von den Grundrechten! Rattenfänger Blocher! Schalmeienklänge aus Herrliberg! 5. Kolonne innerhalb der Mitteparteien. “Blocher – Gleichstellung” mit Benito Mussolini. Sie warnen vor einer geistigen und materiellen Schweizerischen Verelendung “Made in Herrliberg”. Rattenfänger Blocher ist mit seinen Schalmeienklängen aus Herrliberg für eine glückliche Schweiz….! u.v.m!

Oder sind die Herren auf den Zug von EU – Turbo Adolf Ogi aufgesprungen, der durch seine Kritik an seiner eigenen Partei in Schlagzeilen gerät? Letztlich ist dies seine eigene Sache! In 20-Minuten meint SVP Präsident Toni Brunner dazu: “Ogi solidarisiert sich mit denen, die keine freie Schweiz mehr wollen, er schliesst sich damit der Gegnerschaft an!” Chapeau!
Es ist jedoch fraglich, ob alle Schweizerinnen und Schweizer solche Hasstiraden gegen die SVP und vor allem gegen Christoph Blocher teilen und / oder gutheissen?

Es gibt dazu nichts mehr dazu zu erklären und zu sagen ausser: “schämo”!

Die Presse- und Meinungsäusserungsfreiheit ist in der Schweiz garantiert. Zum Glück.

Joachim Kron, Schönenwerd