Was macht den Erfolg der SVP aus?

Der stetige Zuwachs der SVP auch im Kanton Solothurn basiert grundsätzlich auf zwei Faktoren: Erstens spricht die Partei Probleme an, welche die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Landes beschäftigen. Gleichzeitig setzt sie sich für deren Lösung ein. Zweitens nahm eine breite Öffentlichkeit die SVP-Vertreterinnen und Vertreter immer als Team wahr.

So zogen die SVP-Repräsentanten bis anhin immer am gleichen Strick und dazu noch am gleichen Ende. Dieses „Wir-Gefühl“ brachte die Partei Schritt um Schritt vorwärts.

Wenn nun eine Handvoll frustrierte mit Inseraten und persönlichen Briefen bisherige Kandidaten verunglimpfen, so schadet die nicht nur der betreffenden Person, sondern auch der SVP als Partei. Daran ändert auch der heuchlerische Zusatz nicht, man solle doch die SVP-Liste in die Wahlurne einwerfen! Zudem ist dieses unsägliche „Auf den Mann spielen“ einfach nur widerlich.

Schon aus diesem Grund werde ich die bisherigen Kandidaten Walter Wobmann und Roland F. Borer auch diesmal wieder wählen.

Esther Bosshart,
Nationalratskandidatin SVP