Mitmachen
Artikel

Unseriöser Panik-Journalismus seitens CHMedia!

Panik-Journalismus ist, wenn irgendein fiktives bzw. unmögliches Szenario dargestellt wird, das so in keinster Art und Weise passieren kann.

Das Kernkraftwerk Gösgen ist ein Industrie-Betrieb mit über 500 Mitarbeitenden. In einem Betrieb dieser Grösse läuft trotz aller Vorkehrungen garantiert auch nicht immer alles rund. Als ehemaliger Fachingenieur Sicherungssysteme (Videoüberwachung und Zutrittskontrollsysteme) hatte ich einen sehr guten Einblick und monierte auch das eine oder andere, was gewissen Personen überhaupt nicht passte. Nichtsdestotrotz habe ich auch heute noch das allergrösste Vertrauen ins KKG, vor allem in die Mitarbeitenden an der Front, welche jeden Tag ihr Bestes geben, damit günstiger Strom sicher zur Verfügung steht. Egal, ob ein Hochwasser, das statistisch gesehen nur alle 10’000 Jahre vorkommt, oder ein Erdbeben mit zerstörerischer Wucht eintritt. Panik-Journalismus ist, wenn irgendein fiktives bzw. unmögliches Szenario dargestellt wird, das so in keinster Art und Weise passieren kann. Ein bisschen mehr Hintergrundrecherche erwarte ich von Medien, die ich mit meinem Geld unterstütze! Vor allem bei einem derart heiklen Thema, bei dem das effektive Wissen über Technik und Möglichkeiten beim grössten Teil der Leserschaft fehlt.

Christian Riesen, Wangen b. Olten
Ehemaliger Fachingenieur Sicherungssysteme KKG

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden