Mitmachen
Artikel

SVP unterwegs im Gäu und im Thal

Wie im SVP-Parteilogo schien am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, die Sonne. Eine solch tolle Gelegenheit liess sich ein Teil der Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten der SVP Amtei Thal-Gäu nicht nehmen. In einer Vormittagsgruppe sowie einer Nachmittagsgruppe waren sie im Gäu und Thal unterwegs. 

Wie im SVP-Parteilogo schien am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, die Sonne. Eine solch tolle Gelegenheit liess sich ein Teil der Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten der SVP Amtei Thal-Gäu nicht nehmen. In einer Vormittagsgruppe sowie einer Nachmittagsgruppe mit je drei Kandidaten/-innen, machten sich die fleissigen Wahlkämpfer/-innen auf in zahlreiche Gemeinden, um mit Blick auf die Wahlen vom 12. März 2017 für die Liste 1 (SVP) sowie den hochqualifizierten Regierungsratskandidaten, Dr. Manfred Küng, zu werben.

Die Vormittagsgruppe markierte in den Gemeinden Kestenholz, Wolfwil und Mümliswil Präsenz, während die Nachmittagsgruppe in den Gemeinden Härkingen, Egerkingen, Neuendorf, Oberbuchsiten, Matzendorf und Welschenrohr unterwegs war. Verteilt wurden mit der Kandidatenliste etikettierte Nastuchpäckchen, welche trotz Sonnenschein äusserst gefragt waren.

Die Teilnehmenden kamen in den Genuss zahlreicher interessanter Gespräche und Diskussionen, wobei nebst den Wahlen ebenfalls über die Vorlagen der Volksabstimmung vom 12. Februar 2017 geredet wurde. Die SVP-Kandidatinnen und -kandidaten plädierten in diesem Zusammenhang für ein NEIN zur erleichterten Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration, für ein JA zur Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen und den Agglomerationsverkehr sowie ein JA zur Unternehmenssteuerreform III.

David Sassan Müller

 

Foto: Die „Vormittagsgruppe“: v.l.n.r. Wahlhelferin, Luca Hasler, Rolf Joachim und René Zihler-Nussbaumer (Bild zVg.)

Artikel teilen
Kategorien
#medieninfos 2017
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden