SVP unterwegs im Gäu und im Thal

Wie im SVP-Parteilogo schien am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, die Sonne. Eine solch tolle Gelegenheit liess sich ein Teil der Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten der SVP Amtei Thal-Gäu nicht nehmen. In einer Vormittagsgruppe sowie einer Nachmittagsgruppe waren sie im Gäu und Thal unterwegs.

Wie im SVP-Parteilogo schien am vergangenen Samstag, 28. Januar 2017, die Sonne. Eine solch tolle Gelegenheit liess sich ein Teil der Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten der SVP Amtei Thal-Gäu nicht nehmen. In einer Vormittagsgruppe sowie einer Nachmittagsgruppe mit je drei Kandidaten/-innen, machten sich die fleissigen Wahlkämpfer/-innen auf in zahlreiche Gemeinden, um mit Blick auf die Wahlen vom 12. März 2017 für die Liste 1 (SVP) sowie den hochqualifizierten Regierungsratskandidaten, Dr. Manfred Küng, zu werben.

Die Vormittagsgruppe markierte in den Gemeinden Kestenholz, Wolfwil und Mümliswil Präsenz, während die Nachmittagsgruppe in den Gemeinden Härkingen, Egerkingen, Neuendorf, Oberbuchsiten, Matzendorf und Welschenrohr unterwegs war. Verteilt wurden mit der Kandidatenliste etikettierte Nastuchpäckchen, welche trotz Sonnenschein äusserst gefragt waren.

Die Teilnehmenden kamen in den Genuss zahlreicher interessanter Gespräche und Diskussionen, wobei nebst den Wahlen ebenfalls über die Vorlagen der Volksabstimmung vom 12. Februar 2017 geredet wurde. Die SVP-Kandidatinnen und -kandidaten plädierten in diesem Zusammenhang für ein NEIN zur erleichterten Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration, für ein JA zur Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen und den Agglomerationsverkehr sowie ein JA zur Unternehmenssteuerreform III.

David Sassan Müller

Foto: Die “Vormittagsgruppe”: v.l.n.r. Wahlhelferin, Luca Hasler, Rolf Joachim und René Zihler-Nussbaumer (Bild zVg.)