SVP-Stammtisch stösst auf Jubiläum an
Der virtuelle Stammtisch der SVP Bucheggberg Wasseramt freut sich über das 30 Jahre Jubiläum der Kantonalpartei. Weniger erfreulich wurden die absehbaren Bestrafungen für die Hausbesitzer und die Arbeitnehmer eingestuft. Mit dabei war auch der frischgebackene Parteipräsident der SVP Derendingen, Daniel Schaer.
Am 20. Juni 1991 wurde in Gerlafingen die Gründung der SVP Kanton Solothurn zusammen mit der SVP Gerlafingen vollzogen. Grund genug für den SVP-Stammtisch auf dieses 30jährige Jubiläum anzustossen. Dass es die SVP im Kanton Solothurn braucht, war unbestritten. Einige waren der Ansicht, sie sei so nötig wie noch nie.
Sparen statt Hauseigentümer und Arbeiter schröpfen
Der teilnehmende Regierungsratskandidat Richard Aschberger wies darauf hin, dass alle anderen Kandidaten den Pendlerabzug in irgendeiner Weise begrenzen wollen. Nur die SVP ist gegen diese Bestrafung der arbeitenden Steuerzahler. Aber auch die Katasterwerte sollen laut den Regierungsparteien auf der Suche nach Geld steigen. Die SVP ist gegen diese Bestrafung der Hauseigentümer. Wenn der Kanton zu wenig Geld hat, soll er so wie alle anderen auch sparen und nicht einfach immer neue Quellen suchen.
Stopp Lockdown
Die Beendigung des Lockdowns wird am Stammtisch der SVP begrüsst. Es wird verlangt, dass die besonders gefährdeten Personen mit speziellen Massnahmen geschützt werden. Im Gegenzug sollen alle anderen wieder ein normales Leben führen dürfen. Verbunden damit sind auch die schweren Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte und die Wirtschaftsfreiheit zu beenden.
Auch diesmal war klar, der nächste Stammtisch findet wieder an einem Sonntag statt, am 28. Februar 2021, um 17.00 Uhr.
Der Video-Konferenzraum wird ab 16.45 Uhr geöffnet. Der Stammtisch ist öffentlich. Hier geht es zum Stammtisch:
www.svp-so.ch/BuWa-Stammtisch