SVP Olten-Gösgen feierte die Wahlresultate in Gretzenbach
Am Sonntagabend traf sich die SVP Amtei Olten-Gösgen im Restaurant Sonne in Gretzenbach zu einer kleinen Wahlfeier.
Am Sonntagabend traf sich die SVP Amtei Olten-Gösgen im Restaurant Sonne in Gretzenbach zu einer kleinen Wahlfeier.
Gefeiert wurden einerseits der bestätigte Nationalrat Walter Wobmann aus Gretzenbach, der sich mit 30’502 Stimmen bestgewählter Solothurner Nationalrat nennen darf und auch bei der Ständeratswahl ein tolles Ergebnis erzielte, und andererseits der neu angetretene Kantons- und Gemeinderat Christian Werner aus Olten, der mit hervorragenden 22’723 Stimmen auf Anhieb erster Ersatz wurde und nun in den Nationalrat nachrutschen würde, sollte Wobmann im zweiten Wahlgang in den Ständerat gewählt werden.
Dass die SVP im Kanton Solothurn ihren Wähleranteil auf fast 30 % steigern und gesamtschweizerisch 11 Nationalratssitze dazugewinnen konnte, freute alle Anwesenden sehr. Gleichzeitig war man sich aber einig, dass dieses Resultat auch Verpflichtung ist und bedeutet, den Wählerauftrag konsequent umzusetzen und dem Volk zu dienen.
Zum Schluss dankte Nationalrat Walter Wobmann im Namen aller Kandidaten den Helferinnen und Helfern und vor allem den Wählerinnen und Wählern, welche dieses hervorragende Wahlresultat überhaupt möglich machten.
von Walter Gurtner, Präsident der SVP Amtei Olten-Gösgen
Walter Wobmann und Christian Werner, die beiden SVP-Kandidaten aus der Amtei Olten-Gösgen räumten ab. (Bild zVg.)