Mitmachen
Artikel

SVP Bucheggberg-Wasseramt dankt für die grosse Unterstützung

Ein Sitzgewinn und sehr gute Resultate für alle Kandidierenden. Die SVP Bucheggberg-Wasseramt hat bei den Kantonsratswahlen gut abgeschnitten. Auch der Kandidat für das Regierungsamt, Richard Aschberger, hat seine Qualitäten bewiesen.

Die Gäste am virtuellen Stammtisch der SVP Bucheggberg-Wasseramt zeigten sich zufrieden mit dem Wahlausgang. Während der Zusammenkunft wurde klar, dass gar ein Sitzgewinn für die Amteipartei erzielt wurde. So konnte der Amteipräsident und wiedergewählte Kantonsrat Remy Wyssmann ein positives Fazit ziehen. Er dankte allen Kandidaten und der Kandidatin für den grossen Einsatz zugunsten der Liste 1. Neben den bisherigen konnte Wyssmann auch dem neuen Kantonsrat Adrian Läng für seine glanzvolle Wahl gratulieren.

Regierungsrat muss fair besetzt werden
Einig war man sich, dass eine Hegemonie von CVP oder FDP nicht den Wähleranteilen im Kanton entspricht. Eine faire Besetzung des Regierungsrates bedingt auch die Berücksichtigung der SVP. Mit dem Kandidaten Richard Aschberger kann die absehbare Frauenmehrheit auf demokratisch korrekte Weise ergänzt werden. Zudem würde Grenchen wieder einmal die Referenz erwiesen, die sie auch verdient. Schliesslich durfte die Uhrenstadt seit über 30 Jahren keinen Regierungsrat mehr stellen.

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe 2021
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden