Stabübergabe und Startschuss zu Neuem

Ein weiteres Kapital in der Geschichte der noch jungen Politkraft in Kleinlützel wurde am letzten Freitag aufgeschlagen.

Nationalrat und Präsident der SVP Kanton Solothurn Christian Imark beglückwünschte den neuen Präsidenten der Ortssektion Thomas Niederhauser zur Übernahme des „Führungsstabes“, was die erste Neuigkeit an diesem Abend war. Dieser symbolische Akt wird die Gemeinschaft zukünftig begleiten, wenn ein Führungswechsel stattfindet. Mit der seit der Gründung geplanten Verjüngung des Präsidiums erfolgte auch gleich der Startschuss zu Neuem.

Niederhauser präsentierte den Anwesenden im Saal vom Restaurant DonPepe den eigens von der Firma Roland Klötzli AG hergestellt und gespendeten Grill. Dieser wird bei Anlässen der Gemeinschaft ein ständiger Begleiter sein. Auch das Standzelt mit der markanten Symbolik „zäämä sii“ gehört neu zum Erscheinungsbild!
Viel offener Gesprächsstoff sorgte für regen Meinungsaustausch. Dabei wurden vier wichtige Themenbereiche zur Konkretisierung verabschiedet:

• Kandidatur für die anstehenden Gemeinde- und Kantonsratswahlen in 2021
  • Voller Einsatz für die Begrenzungsinitiative im September
  • Engagement gegen den geplanten Windpark
  • Klärung des Pro und Kontras zum HHKW mit Stellungnahme

Für alle Teilnehmer stand fest: Ein informatives, schönes und geselliges „zäämä sii“, das regelmässig und bald seine Fortsetzung finden soll!
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Rolf Meyer
Sekretär SVP Kleinlützel