Mitmachen
Artikel

SP – Die neue Kosmetikpartei

Kantonsrätin Christine Rütti antwortet auf den Artikel der Solothurner Zeitung vom 05.03.2020 “Ist auch drin, was drauf steht?”

Vorab dies: Nein, der Titel der Initiative «Jetz si mir draa!» ist nicht irreführend, denn sie senkt die Steuerbelastung bei den tiefen und mittleren Einkommen spürbar und bei den hohen Einkommen nur marginal, denn letztere befinden sich bereits in der Nähe des CH-Durchschnitts. Und weil die Staatskanzlei dieses Faktum erkannt hat, sah sie auch keinen Anlass, den Titel zu ändern.

Titelkosmetik, Verpackungsgestaltung, Stilfragen usw. Sind das wirklich die Fragen, mit denen sich die heutige SP herumschlägt? Ist die SP eine Kosmetikpartei? Die Bevölkerung interessiert solche Kosmetikfragen herzlich wenig. Die will wissen, ob sich die heutige SP – wie anlässlich der letzten Abstimmung erfolgt – nur für internationale Grosskonzerne oder vielleicht nicht doch auch für uns Normalbürger einsetzt, wie sie das vor langer Zeit einmal getan hat. Anscheinend sind ihr heute die Normalbürger egal. Da hilft auch das stärkste Make up nichts, um dies zu kaschieren.

Christine Rütti
Kantonsrätin SVP und Mitinitiantin «Jetz si mir draa!», Balsthal

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden