Mitmachen
Artikel

Silvio Jeker tritt aus dem Kantonsrat zurück

Auf den 30. April 2015 tritt der 36-jährige Kantonsrat Silvio Jeker aus Erschwil aus dem Kantonsrat zurück. Jeker bleibt bis auf weiteres Präsident der SVP Kanton Solothurn. 

Auf den 30. April 2015 tritt der 36-jährige Kantonsrat Silvio Jeker aus Erschwil aus dem Kantonsrat zurück. Jeker bleibt bis auf weiteres Präsident der SVP Kanton Solothurn. 

Medienmitteilung der SVP Kanton Solothurn vom 23. März 2015

Silvio Jeker ist zwar erst seit 2013 im Kantonsrat, dennoch macht er bereits Ende April Platz für einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Einziger Grund: Das Unternehmen von Silvio Jeker, die Jeker Haustechnik in Breitenbach, ist gewachsen und braucht den Chef jetzt im Büro, auf der Baustelle oder am Abend bei Kundengesprächen.

Mittlerweile beschäftigen Silvio Jeker und seine Frau fünf Vollzeit- und sechs Teilzeitmitarbeitende. Zudem wurde kürzlich das neue Firmengebäude in Breitenbach bezogen. Für das anspruchsvolle Amt des Kantonsrats war plötzlich immer weniger Zeit vorhanden. Weil Silvio Jeker sein Parlamentsmandat ernst nimmt, sorgt er nun für einen Wechsel, bevor das Unternehmen, die Familie, das Kantonsratsmandat – oder alles zusammen – anfangen zu leiden.

„Obwohl ich nicht lange im Kantonsrat war, habe ich viel gelernt und die Zeit genossen“, sagt Silvio Jeker. Er hat am Montag mit etwas Wehmut die Parteileitung der SVP Kanton Solothurn sowie seine Amteipartei informiert. Das Rücktrittsschreiben an den Kantonsratspräsidenten ist unterwegs.

Die SVP Kanton Solothurn dankt Silvio Jeker schon heute für das grosse Engagement und die im Kantonsrat geleistete Arbeit. 

>> Download Pressefoto

 

 

 

Artikel teilen
Kategorien
#medieninfos 2015
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden