Mitmachen
Artikel

Roberto Conti ist Nationalratskandidat der SVP Amtei Solothurn-Lebern

Gestern Dienstag, 2. Dezember 2014, nominierte die Mitgliederversammlung der SVP Amtei Solothurn Lebern Kantonsrat Roberto Conti aus Solothurn als Nationalratskandidaten zuhanden der Kantonalpartei.

Gestern Dienstag, 2. Dezember 2014, nominierte die Mitgliederversammlung der SVP Amtei Solothurn Lebern Kantonsrat Roberto Conti aus Solothurn als Nationalratskandidaten zuhanden der Kantonalpartei.

Medienmitteilung der SVP Amtei Solothurn-Lebern

Der am 8. August 1958 in Solothurn geborene Kantonsschullehrer für Wirtschaft und Recht ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Familiär ist er mit der Landwirtschaft eng verbunden.

Roberto Conti ist seit 2009 im Gemeinderat der Stadt Solothurn und wurde 2013 in den Kantonsrat gewählt, wo er Mitglied der Bildungs- und Kulturkommission ist.

Er hat keine Interessenbindungen und will unbeeinflusst die SVP Parteilinie vertreten. Seine Ausrichtung ist die Bildungs-, Sicherheits-, und Migrationspolitik. Roberto Conti setzt sich für eine unabhängige Schweiz ein, die sich fremden Forderungen selbstbewusst entgegen stellt.

Roberto Conti sorgt sich über politische Tendenzen in unserem Land und speziell in Bundesbern. So hat er sich zum Ziel gesetzt, Fehlentwicklungen zu stoppen und zu korrigieren. Die Politik soll wieder für das Volk arbeiten und nicht daran vorbei. Volksentscheide sollen respektiert und zügig umgesetzt werden.

Artikel teilen
Kategorien
#medieninfos 2014
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden