Mut zum Handeln

Am 9. Februar wird über die Masseneinwanderungs-Initiative abgestimmt. Seit Jahren verzeichnet die Schweiz eine jährlich wachsende Zuwanderung, die etwa der Bevölkerung der Stadt Luzern entspricht. Die Folgen sind bereits heute bemerkbar: Mehr Land wird für Immobilien geopfert, verstopfte Strassen und steigende Ausgaben für die Sozialwerke.

In unseren Nachbarländern sind die Folgen bereits ersichtlich: In Deutschland wird von einem „Versagen der Politik“ gesprochen. Selbst in unserem Grenzkanton Tessin setzen sich die Jungen Grünen für die Masseneinwanderungs-Initiative der SVP ein. Es geht hier lediglich um die Frage, ob die Schweiz ihre Zuwanderung wieder frei steuern darf, wie dies bis ins Jahr 2007 der Fall war. Jetzt ist der Zeitpunkt da, um sich für die Schweiz einzusetzen! Wollen wir noch länger warten, bis die Folgen nicht mehr tragbar sind? Handeln wir jetzt! Verschliessen wir nicht die Augen vor den Fakten! Daher bitte ich Sie JA zur Masseneinwanderungs-Initiative zu stimmen.

Pascal Käser, Rüttenen, Vizepräsident und Sekretär Junge SVP Kanton Solothurn