Gerlafingen: Thomas Wenger kandidiert als Gemeindepräsident
Der 53-jährige SVP-Gemeinderat Thomas Wenger kandidiert im kommenden Jahr für das Amt des Gemeindepräsidenten von Gerlafingen. Er ist derzeit Vize-Gemeindepräsident.
Der 53-jährige SVP-Gemeinderat Thomas Wenger kandidiert im kommenden Jahr für das Amt des Gemeindepräsidenten von Gerlafingen. Er ist derzeit Vize-Gemeindepräsident.
Thomas Wenger ist seit fünf Jahren Gemeinderat von Gerlafingen. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seit 23 Jahren wohnt Thomas Wenger in Gerlafingen und ist nicht nur durch sein politisches Engagement, sondern auch durch seine Mitgliedschaft im «Club 100 FC Gerlafingen» oder als Kassier bei der «IGW Weissenstein», in der Gemeinde und Region bestens verankert.
Thomas Wenger ist von Beruf Eidg. Dipl. Verkaufsleiter und arbeitet als Vertriebsleiter in Burgdorf. Dank seiner langjährigen Berufserfahrung in leitender Position in der Privatwirtschaft, bringt Thomas Wenger viel Führungserfahrung mit.
Gemeindepräsident-Kandidat Thomas Wenger sieht grosses Potenzial und viele Möglichkeiten in der Gemeinde Gerlafingen. Im Vordergrund werden nicht nur die Kosten stehen, die im Sozial- und Bildungsbereich massiv steigen, sondern auch Infrastrukturvorhaben und die generelle Attraktivität der Gemeinde. Wenger: «Ich will Verantwortung übernehmen, im Wissen darum, dass ich es womöglich nicht allen Leuten Recht machen kann. Aber im Vordergrund muss für uns alle die lösungsorientierte Sachpolitik stehen. Nur die bringt Gerlafingen weiter.»
Das Motto von Thomas Wenger ist denn auch ein von John F. Kennedy abgewandeltes Zitat: «Frag nicht, was deine Gemeinde für dich tun kann, sondern was du für deine Gemeinde tun kannst.»
In diesem Sinne steht Thomas Wenger als Gemeindepräsident von Gerlafingen zur Verfügung und freut sich auf zahlreiche interessante Kontakte mit der Bevölkerung im kommenden Wahlkampf.
Weitere Auskünfte:
Gemeinderat Thomas Wenger