Mitmachen
Artikel

Gerlafingen: Thomas Wenger kandidiert als Gemeindepräsident

Der 53-jährige SVP-Gemeinderat Thomas Wenger kandidiert im kommenden Jahr für das Amt des Gemeindepräsidenten von Gerlafingen. Er ist derzeit Vize-Gemeindepräsident.

Der 53-jährige SVP-Gemeinderat Thomas Wenger kandidiert im kommenden Jahr für das Amt des Gemeindepräsidenten von Gerlafingen. Er ist derzeit Vize-Gemeindepräsident.

Thomas Wenger ist seit fünf Jahren Gemeinderat von Gerlafingen. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seit 23 Jahren wohnt Thomas Wenger in Gerlafingen und ist nicht nur durch sein politisches Engagement, sondern auch durch seine Mitgliedschaft im «Club 100 FC Gerlafingen» oder als Kassier bei der «IGW Weissenstein», in der Gemeinde und Region bestens verankert.

Thomas Wenger ist von Beruf Eidg. Dipl. Verkaufsleiter und arbeitet als Vertriebsleiter in Burgdorf. Dank seiner langjährigen Berufserfahrung in leitender Position in der Privatwirtschaft, bringt Thomas Wenger viel Führungserfahrung mit.

Gemeindepräsident-Kandidat Thomas Wenger sieht grosses Potenzial und viele Möglichkeiten in der Gemeinde Gerlafingen. Im Vordergrund werden nicht nur die Kosten stehen, die im Sozial- und Bildungsbereich massiv steigen, sondern auch Infrastrukturvorhaben und die generelle Attraktivität der Gemeinde. Wenger: «Ich will Verantwortung übernehmen, im Wissen darum, dass ich es womöglich nicht allen Leuten Recht machen kann. Aber im Vordergrund muss für uns alle die lösungsorientierte Sachpolitik stehen. Nur die bringt Gerlafingen weiter.»

Das Motto von Thomas Wenger ist denn auch ein von John F. Kennedy abgewandeltes Zitat: «Frag nicht, was deine Gemeinde für dich tun kann, sondern was du für deine Gemeinde tun kannst.»

In diesem Sinne steht Thomas Wenger als Gemeindepräsident von Gerlafingen zur Verfügung und freut sich auf zahlreiche interessante Kontakte mit der Bevölkerung im kommenden Wahlkampf.

Weitere Auskünfte:
Gemeinderat Thomas Wenger

Artikel teilen
Kategorien
#medieninfos 2016
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden