Mitmachen
Artikel

Generalversammlung 2017 der SVP Amteipartei Bucheggberg-Wasseramt

Vor gegen fünfzig Parteigängern aus den Bezirken Bucheggberg und Wasseramt konnte Amteipartei-Präsident Hans Marti die Versammlung eröffnen. Besonders begrüsst wurden die beiden Nationalräte Walter Wobmann und Christian Imark.

Vor gegen fünfzig Parteigängern aus den Bezirken Bucheggberg und Wasseramt konnte Amteipartei-Präsident Hans Marti die Versammlung eröffnen. Besonders begrüsst wurden die beiden Nationalräte Walter Wobmann und Christian Imark.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr viel durchzogen aus. Einerseits konnte die Sitzzahl der Amtei mit vier Kantonsräten gehalten werden. Andererseits wurde mit einem Sitzgewinn geliebäugelt. Auch das glücklose Engagement des Wasserämter Regierungsratskandidaten Manfred Küng kann nicht als Erfolg verbucht werden.

Gut besucht war der Grillanlass, der über achtzig Personen anzog. Für die Zukunft sieht der Präsident die Mobilisierung der SVP Wähler als grösste Herausforderung. 

Guten Bericht durfte Kassier Willi Baumer abgeben. Seine Kasse schloss mit einem Plus ab und auch die Revisoren hielten mit Lob nicht zurück.

Der Amteivorstand unter der Leitung von Präsident Hans Marti blieb unverändert. Für ihren spontanen Einsatz während der beruflichen Abwesenheit von Amteisekretär Adrian Läng wurde Brigitte Schwarz mit einem Präsent geehrt.

Walter Wobmann ergriff in seiner Funktion als interims Parteipräsident das Wort und würdigte das Resultat der SVP Gemeinderatswahlen. Unter dem Strich sei die Partei gestärkt aus diesen Wahlen hervorgegangen. Er dankte auch im Namen seines Co-Präsidenten Christian Imark für den Einsatz in den Ortsparteien und der Amteipartei. Die Suche nach einem neuen Präsidenten und weiteren Präsidiumsmitgliedern auf Kantonaler Ebene sei voll im Gang.

 

SVP Amtei Bucheggberg-Wasseramt

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden