Gelungener Anlass im Wahlkampf: Zweites Luterbacher Entenrennen

Das 2. Luterbacher Entenrennen der SVP Ortspartei brachte viel Spannung und Spass. Zudem verzückte Nationalratskandidat Manfred Küng die Teilnehmer mit seinem Märchen über den Stadtmist von Solothurn.

>> Bildergalerie

Die zweite Ausführung des Luterbacher Entenrennens zog viele Enten und viel Publikum an. Für einen kleine Obolus wurden Rennlizenzen erworben und die eigenen Entenpiloten ins Rennen geschickt. Der Rüttibach wurde von Rennleiter Sepp Rüetschli nach den neusten Erkenntnissen dieser Sportart in eine veritable Rennbahn verwandelt. Selbstverständlich wurde dafür gesorgt, dass keine Ente verloren ging.

Beide Läufe entwickelten sich äusserst spannend, wurden die lange führenden Enten doch jeweils kurz vor dem Ziel noch von einer Konkurrentin überholt. Sogar ein Vierbeiniger Streckenposten sorgte für Odnung im Entenfeld.

Beim gemütlichen Brunch trafen sich auch die Nationalratskandidaten Manfred Küng und Roberto Conti sowie die Kandidatin Stephanie Ritschard mit Ständeratskandidat Walter Wobmann.

Weinbauer Küng sorgte mit seinen Gaben für glückliche Gesichter bei den Gewinnern der edlen Tropfen. Wer sein Märchen mit der traurigen Wahrheit nachlesen möchte, findet es >> hier.

Foto: Nationalratskandidatin Stephanie Ritschard am Start mit Ihrer Rennente.