Familieninitiative verliert an Unterstützung?

Laut Umfragewerten scheint die Familieninitiative an Unterstützung zu verlieren. So zumindest, wenn man unseren Trendforschungsinstituten Glauben schenken will. Diese liefern auch bereits medial bestens ins Szene gesetzt die Begründung mit: Offenbar würden die Leute immer mehr die „Schwächen“ der Initiative erkennen! Nur, welche Schwächen denn?

Dazu wurden leider keine Argumente geliefert. Ich und viele andere Bürger können  beim besten Willen auch keine solchen erkennen. Ist es denn tatsächlich etwas Negatives, wenn man auf steuerlicher Ebene alle Familienmodelle gleichstellt und keines bevorzugt? Alle, die stets nach Gleichberechtigung schreien, haben jetzt die Chance, einer solchen endlich zum Durchbruch zu verhelfen. Es wäre schön, wenn dadurch der täglichen Arbeit einer „Mutter“ wieder mehr Wertschätzung entgegenkommen würde. Die Umfragewerte in meinem Umfeld sehen zum Glück anders aus und die Zustimmung nimmt allgemein zu! Mit ihnen allen lege auch ich ein überzeugtes „Ja“ in die Urne.

Beat Künzli, Kantonsrat , Laupersdorf