Mitmachen
Artikel

Die Polizei muss sich bescheiden

Warum müssen wir in unseren privaten Räumen überwacht werden, wenn wir gar kein Verbrechen begangen haben?

Es gab im Kanton Solothurn noch keine Vorlage, die so intransparent war, wie das neue Polizeigesetz. Nicht nur in Bezug auf die Kosten. Auch hinsichtlich Anwendungsbereich bleibt für den Bürger vieles unklar. Wen wird es wohl treffen? Warum müssen wir in unseren privaten Räumen überwacht werden, wenn wir gar kein Verbrechen begangen haben, nicht einmal ein Verdacht besteht? Warum behandelt uns der Staat wie kleine Kinder, denen man nichts zutrauen kann? Derweil flüchtet sich die Regierung selber in die Esotherik und verlangt von uns blindes Vertrauen. Vertrauen in die Regierung kann man aber nur haben, wenn diese ehrlich und transparent ist. Das war sie aber in dieser Legislatur nicht. Nicht nur beim Polizeigesetz.

Christine Rütti, Kantonsrätin SVP, Balsthal

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Solothurn, Sekretariat, c/o Pascal Jacomet, Poststrasse 30, 4542 Luterbach (SO)
Telefon
079 601 47 60
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden