Christian Werner in den Nationalrat

Wer Gesetze machen will, sollte einem Bonmot zufolge wissen, wie sie angewendet werden. Christian Werner verfügt, obwohl erst 30-jährig, als Jurist und patentierter, selbständig erwerbender Anwalt über dieses Wissen, ein für einen Politiker auf Bundesebene unentbehrliches Rüstzeug.

Und weil Juristen in der SVP-Fraktion zu Bern traditionellerweise eher unterrepräsentiert sind, wäre seine Wahl für die Fraktion und deren politische Anliegen ein echter Gewinn. Darüber hinaus ist angesichts des aktuellen Linksdralls von Parlament und Regierung eine Stärkung des von Christian Werner vertretenen, freiheitlichen Gedankenguts auch im nationalen Parlament dringend nötig. Zumindest für diejenigen, die nicht Systemgegner sind, den Wohlstand überwinden und Armut “für alle statt für wenige“ anstreben oder von der Idee beseelt sind, die Früchte unserer wirtschaftlichen Anstrengungen seien in wärmeren Regionen ausserhalb der Schweiz zu verplempern.

Wer Christian Werner in den Nationalrat wählt, setzt stattdessen auf die Erfolgsrezepte, welche die Schweiz zu dem gemacht haben, was sie derzeit noch ist, eine Insel des Wohlstands und des Friedens.

Gert Winter, Fraktionschef, SVP Olten

Symbolbild von Uli Carthaeuser / pixelio.de